Herzangstsyndrom – Der "falsche Herzinfarkt"

Herzstolpern, Herzrasen, Schmerzen in der Brust, Panikgefühl, Atemnot: Bei vielen fällt dann der Verdacht auf eine Herzkrankheit oder gar einen Herzinfarkt. Wenn der Arzt jedoch partout keine körperliche Ursache findet, handelt es sich vielleicht um das sogenannte Herzangstsyndrom – ein rätstelhaftes, aber häufiges Leiden.

Herzangstsyndrom – Der "falsche Herzinfarkt"

Lifeline/Dr. Heart

Letzte Aktualisierung: 19. Juli 2017

Weitere Videos
  • So äußert sich ein Herzinfarkt bei Frauen
    Herz- & Gefäßerkrankungen

    Ein Herzinfarkt wird bei Frauen oft übersehen! Anders als bei Männern zeigt er sich meist nicht durch starke Schmerzen in der Brust, sondern durch unauffällige Beschwerden mehr...

  • ASS: Aspirin gegen Herzleiden
    Therapie

    Acetylsalicylsäure – besser bekannt als Aspirin – ist ein typisches Kopfschmerzmittel. Doch auch bei Herzkrankheiten wird es erfolgreich eingesetzt mehr...

Expertenrat Herzberatung

Der Expertenrat von Herzberatung antwortet Ihnen fachkundig und schnell.

zum Expertenrat
Forum Herzberatung

Sie möchten sich mit anderen Betroffenen zum Thema Herz- und Kreislauferkrankungen austauschen? Hier geht's zum Diskussionsforum.

zum Forum
Selbsttest

Zum Seitenanfang