"Verkrustung" um das Herz?

Kategorie: Herzberatung » Expertenrat Herz | Expertenfrage

29.12.2018 | 01:41 Uhr

Hallo. 

Ich hatte im Alter von 12 Jahren Probleme mit der Atmung. Aufgrund von Lungenfunktionstests, MRT, Ultraschall und Röntgenaufnahmen, stellte sich dann schnell heraus, dass es nicht die Lunge war, sondern das Herz. Da war ein Schatten neben meinem Herz zu sehen, der da wohl nicht hin gehörte. Erst vermutete man Krebs, nach der Katheteruntersuchung war es dann aber etwas, das mir bis heute schleierhaft ist. Da war wohl eine "Verkrustung" um mein Herz, die angeblich auch bei Neugeborenen vorhanden sein soll. Eine Art Schutzfilm, der aber im Laufe der ersten Jahre verschwinden soll.

Derzeit habe ich wieder kleinere Probleme mit dem Herz und muss zum Kardiologen. Dort und auch bei der Hausärztin kann sich aber keiner einen Reim auf diese "Verkrustung" machen. Auch im Netz finde ich nichts dazu...

Und mir stellt sich jetzt die Frage: Gibt es das wirklich oder hat mir jemand was verheimlicht?

Ich bin um hilfreiche Antwort sehr dankbar 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
31.12.2018, 14:18 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sfrei,

mir ist leider auch gerade nicht ganz klar um was es sich bei der Diagnose “Verkrustung“ handeln soll. Gibt es keinen Arztbrief oder Befund mehr von damals der vielleicht mehr Aufschluss geben kann?

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Beitrag melden
06.01.2019, 06:12 Uhr
Antwort

Hallo. Ich versuche, etwas in Erfahrung zu bringen und halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank

 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.01.2019, 09:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sfrei,

das wäre toll, wenn Sie sich melden, wenn Sie mehr dazu rausgefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Beitrag melden
14.01.2019, 09:50 Uhr
Kommentar

Natürlich. Vielen Dank 

Diskussionsverlauf
Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer oder unseren Experten

Zum Seitenanfang