Allgemeine Herzsprechstunde - Archiv

Die interessantesten Fragen unserer Community mit den besten Antworten unserer Experten

Herzlich willkommen im Expertenrat Allgemeine Herzsprechstunde. Dieser Expertenrat ist im Moment nicht aktiv. Sie können jedoch weiterhin in den archivierten Fragen an unsere Gesundheits- und Medizinexperten nach Informationen rund um das Thema Herzerkrankungen und Kardiologie suchen.

  

  • 27.11.2009, 12:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.11.2009, 12:44 Uhr
    Hallo, Mein Alter: 24 Männlich, Raucher. Vorereignisse: Mein Vater starb vor 3 Jahren an einem Herzversagen! Er hatte in meinem Alter ähnliche Probleme. Bin deshalb natürlich unruhig und habe...   mehr...
  • 25.11.2009, 13:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.11.2009, 18:09 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, wegen Angstzuständen und Depressionen hat meine Psychiaterin mir Paroxetin verschrieben. Da ich seit dieser Erkrankung immer einen sehr hohen Puls hatte, hat mein...   mehr...
  • 23.11.2009, 17:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.11.2009, 18:20 Uhr
    Welche Therapie erfolgt bei einer linken Vorhofgröße von 65 mm? chirurgische Verkleinerung? Zustand nach Mitralklappenrekonstruktion.MI 2. Grades. Medikamente aktuell: Beta Blocker, ACE - Hemmer...   mehr...
  • 22.11.2009, 16:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.11.2009, 16:36 Uhr
    Wertes Ärzteteam, vorab: ich hab einen körpergröße von 190cm und wiege 94kg. vorerkrankungen sind keine bekannt. medikamente nehme ich keine. Vor ca. 6 wochen feierte ich meinen 27. Geburtstag....   mehr...
  • 14.11.2009, 19:30 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 16.11.2009, 18:38 Uhr
    sehr geehrte damen und herren, ich bin inzwischen 25 jahre alt und habe bis jezt wirklich äußerst ungesund gelebt. an langzeitfolgen habe ich insofern nicht gedacht, als ich der meinung war, dass...   mehr...
  • 13.11.2009, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.11.2009, 13:02 Uhr
    Hallo erstmal.... Ich bin 43 Jahre alt hatte einen Myokartinfarkt und habe eine 3-Gefäßerkrankung,2 Gefäße wurden bereits durch Stents erweitert,jetzt habe ich noch eine 50%ige Stenose im RCA und eine...   mehr...
  • 13.11.2009, 09:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.11.2009, 15:31 Uhr
    Hallo liebes Beratungsteam, ich bin 29, m. Ich habe seit Jahren Extrasystolen und hatte einmal (vor 3 Jahren) nach dem Tennis (Zusammenhang kann Zufall sein) Herzrasen. Dieses hat ca. 10 Minuten...   mehr...
  • 12.11.2009, 17:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.11.2009, 18:47 Uhr
    Wie gefährlich ist ein Hämatom am Herzen? Besteht die Gefahr eines Infarktes bzw. einer Thrombose ?   mehr...
  • 09.11.2009, 21:11 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.11.2009, 21:55 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe große Hoffnung hier hilfe zu erhalten mit der Richtigen antw.auf meine frage!! Ich habe seid ca. 5Wochen plötzlich auftrettende strichartige schmerzen in der...   mehr...
  • 06.11.2009, 05:48 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 06.11.2009, 19:14 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, nun habe ich Monate quasi Ruhe gehabt - und die Schmerzen... ja, wie soll ich es sagen, es kommt immer wieder vor. Heute Nacht, nachdem ich mit meiner Lebensgefährtin...   mehr...
  • 04.11.2009, 11:47 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.11.2009, 08:51 Uhr
    Hallo sehr geehrtes Team Bin 29 Jahre alt und habe seit 2004 einen DDD Schrittmacher bekomen wegen Synkopen mit schweren Verletzungen und da bei mir eine ablaion vorgenommen wurde die leider scheif...   mehr...
  • 31.10.2009, 01:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 31.10.2009, 09:14 Uhr
    ich leide sedit einiger zeit an starkem brennen in der linken brust und im bauchbereich.gleichzeitig habe ich schmerzen auf der linken seite direkt unter dem brustkorb wenn ich mich strecke.ich habe...   mehr...
  • 29.10.2009, 16:39 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 30.10.2009, 10:15 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Herr Dr. Magnusson, mich beschäftigen Fragen zu dem Thema Herzinsuffizienz NYHA 4, und ich brauche Klarheit. Meine Mutter (87 ) leidet im neunten Jahr an...   mehr...
  • 24.10.2009, 12:50 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 25.10.2009, 10:55 Uhr
    Guten Tag,seit Mittwoch habe ich durchgehend folgende Beschwerden: Kopfsausen,bzw.kann auch Ohrensausen sein,dann auf beiden Ohren großen Druck.Vor allem das Kopfsausen,was auch nachts da ist,macht...   mehr...
  • 22.10.2009, 16:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.10.2009, 17:31 Uhr
    Vor sicher einem Jahr mass ich nach dem Sport mal meinen Puls und alles war o.k. Vor ca.1 Monat bekam ich Trittico verschrieben und mass zufälligerweise nach dem Sport nochmals den Puls. Nun war...   mehr...
  • 19.10.2009, 13:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.10.2009, 16:20 Uhr
    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe schon seit mehreren Jahren zwischendurch Probleme mit dem Herzen, die wahrscheinlich psychisch bedingt sind. Ich habe häufig beim Bücken oder auch bei anderen...   mehr...
  • 13.10.2009, 10:50 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 14.10.2009, 10:53 Uhr
    Meine Mutter wurde vor 10 Tagen mit Verdacht auf Herzinfarkt vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde dann ein Vorhofflimmern diagnostiziert und eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt....   mehr...
  • 05.10.2009, 15:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.10.2009, 16:48 Uhr
    Sehr geehrte Spezialisten Ich, 65 Jahre, männlich, schlank, leide unter Bluthochdruck, nehme Lorzaar, habe aber trotzdem immer wieder zu hohen Blutdruck. Klar, meine Dosis muss verstärkt werden, was...   mehr...
  • 04.10.2009, 14:19 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 04.10.2009, 20:09 Uhr
    Hallo Ärzteteam, ich habe mal eine Frage, ich war gestern in der Notaufnahme im KH wegen starker Beklemmungen. Man hat mir Blut abgenommen und es waren folgende werte: CK 61 (Norm Kleiner 170), CK-MB...   mehr...
  • 28.09.2009, 21:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.09.2009, 17:25 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme seit ca. 2 Wochen täglich 4mg Ratacand wegen einer beginnenden Herzinsuffizienz ein (FF:45%). Leider fühle ich mich wegen der Medikation noch total schläfrig...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Selbsttest