Kalline
Herzberatung » Selbsthilfeforum - H...
15.02.2009 | 17:39 Uhr | Von Kalline

Atemnot und Brustschmerzen nach Stent

Hallo,
Bei meinem Freund 34 jung wurde Anfang Januar ein Stent gesetzt, seitdem
hat er ständige Atemnot u. Brustschmerzen. Alle Untersuchung LZ-EKG, Belastungs-EKG, Echo, Lungenfunktionstest alles unauffällig.
Hat jemand nach Stent ebenfalls soche Beschwerden und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank
Kalline

Ist diese Frage auch für andere Nutzer interessant?

0
Bisherige Antworten
Lennartz
Beitrag melden
12.03.2009, 07:22 Uhr
Antwort von Lennartz
Hallo guten Morgen,
ich habe zweimal einen Stent bekommen und hatte beide Male für einige Wochen Schmerzen in der Brust.
Irgendwann waren Sie weg, Warum wusste auch keiner so richtig. Aus Gesprächen mit anderen weiss ich, das das bei einigen Patienten eben so ist.
Man denkt natürlich das nach einer Stent Implantation alles wieder sofort top sein muss, ist es aber nicht.
Lasse es vom Kardiologen noch mal nachsehen und mache Dir keinen Stress.
Wird eventuell so wie bei mir sein; irgendwann war es weg und blieb auch weg. Bis heute.
Gute Besserung
Peter
Beitrag melden
13.05.2009, 09:30 Uhr
Kommentar von Forseti1970

Hallo!

Geht mir genau so. Ich habe vor genau 2 Monaten einen Stent erhalten (Medikamentenbeschichtet). Nach circa 2 Wochen fing es an: immer mal wieder leichte bis mäßige Schmerzen, stechend bis ziehend in der Brust. Laut meinem Kardiologen kann es sein, dass ich den Stent "spüre" (weil er sehr langsam einwächst). Da mein Herzkatheter alles andere als "schön" war (Flimmern mit Stillstand und Defri) bin weder ich, noch er scharf darauf sofort wieder zu kathetern... Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

Der Schmerz hält manchmal Tage an. Dann ist wieder gar nichts zu spüren. Am schlimmsten ist es nachts.

@Peter:

Wie lange hat es bei Dir denn ungefähr gedauert bis Du nichts mehr gespürt hast. Waren es auch Med.-Beschichtete Stents?

Danke für Eure Antwort

Micha

Diskussionsverlauf
Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer oder unseren Experten