Rat und Hilfe

Expertenrat zu Herz- und Gefäßkrankheiten

Sie haben Fragen zu Themen rund um Herz- und Gefäßerkrankungen? Wählen Sie einfach das für Ihre Fragen passende Forum aus.

Herzlich willkommen im Expertenrat auf Herzberatung.de! Wir freuen uns auf Ihre Fragen zu allen Themen rund ums Herz.

Sie haben Fragen zur Blutgerinnung? Sie möchten ab sofort Ihre Gerinnung selbst bestimmen und interessieren sich für das Gerinnungs-Selbstmanagement (GSM)? Oder Sie sind bereits GSM-Anwender mit CoaguChek?  und Patienten mit Fragen zur Blutgerinnung und Medikamenten mit blutgerinnungshemmender Wirkung (Antikoagulanzien), beantwortet Dr. Gotthard Rieß alle Fragen im Expertenrat Gerinnungs-Selbstmanagement.

Alle anderen Fragen zum Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Herzgesundheit  beantwortet Dr. Klaus-Peter Schaps hier im Expertenrat für Kardiologie. Mit dem "Frage stellen"-Button (rechts) können Sie ihn jederzeit um Rat fragen.

In den archivierten Fragen an unsere Gesundheits- und Medizinexperten können Sie weitere Informationen rund um das Thema Herzerkrankungen und Kardiologie der letzten Jahre nachlesen. Dort finden Sie Beiträge anderer User unserer Community, die dieselben Probleme wie Sie haben und mit denen Sie sich in unseren Selbsthilfeforum austauschen können.
  • gestern, 12:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag gestern, 13:02 Uhr
     Ergänzung zu meiner Frage überdrehter Linkstyp mit linksanteriorem Hemibloch. Inkompletter RSB. Von was  bekommt man so was. Welche Ursachen?   mehr...
  • 03.12.2016, 14:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag gestern, 19:28 Uhr
    Hallo,   ich habe Bluthochdruck und Extrasystolen, LZ-EKG im April ergab 4000 ES in 20 Stunden. Herzkatheter wurde gemacht, keine Stenosen, aber geschlängelte Gefäße und leichte Wandveränderungen,...   mehr...
  • 02.12.2016, 19:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag gestern, 16:16 Uhr
    Hallo meine Frage an das Expertenteam : Was Beteutet ein Übergrehter Linkstyp mit linksanteriorem Hemiblock. Inkompletter RSB.Belastungs EKG ok. Ist das was Schlimmes wo man sich Gedanken machen soll...   mehr...
  • 02.12.2016, 09:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag gestern, 16:31 Uhr
    hi. ich bin neulich über einen beitrag im internet gestolpert bei dem verschiedene pulsarten beschrieben wurden. da stand dann auch irgendwas von doppelgipfel-puls bei dem man einen doppelten puls...   mehr...
  • 01.12.2016, 23:23 Uhr  |  Beiträge: 1
    hey. ist es bei euch auch so dass ihr euren puls bei hochgestrecktem arm stärker spüren könnt wenn ihr euren puls fühlt? wieso ist das so und ist das normal?   mehr...
  • 01.12.2016, 12:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag gestern, 15:05 Uhr
    sehr geehrtes team  ich bin mal wieder extrem ratlos :-( ich habe wieder verstärkt Extrasystolen. Möchte meinen das ich kaum einen Schlag habe der sich normal anfühlt. ich hatte im Jahr 2011 ein MRT...   mehr...
  • 27.11.2016, 20:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.11.2016, 11:35 Uhr
    Hallo liebe Experten!  Bei mir wurde eine Inadäquate Sinustachykardie diagnostiziert!     Nun habe ich einige Fragen zu dieser Diagnose: -Wodurch kommt so etwas? -Was unterscheidet die Inadäquate...   mehr...
  • 26.11.2016, 16:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.11.2016, 12:34 Uhr
    Guten Tag, ich habe eine Frage zum HCT. Ich nehme Candesartan 32 mg. Da sich meine Werte nachmittags oft immer noch im 140er Bereich befanden ( Diastole immer unter 80 ), bekam ich HCT 12,5 mg dazu....   mehr...
  • 25.11.2016, 16:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.11.2016, 12:24 Uhr
    Hallo!  Bei mir wurde eine EPU durchgeführt und es kam heraus das ich Inadäquate Sinustachykardien habe. Die Ärzte sagten auch noch, dass sehr auffällig war, das meine QT Zeit Verlängert war! Bei der...   mehr...
  • 25.11.2016, 14:02 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag gestern, 12:43 Uhr
    Hallo. Ich (24) habe bemerkt dass ich insbesondere wenn ich müde bin und zu jenen Zeiten unter Stress und Depressionen leide vermehrt Herzstolpern beim Spazieren gehen bemerke. Und das vor allem dann...   mehr...
  • 22.11.2016, 16:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.11.2016, 10:15 Uhr
    Guten Abend,  Seit Freitag bin ich stark erkältet,  Höhepunkt war Samstag und Sonntag,  nun immer noch Schnupfen und matt, trotzdem zur Arbeit,  geht leider nicht anders. Freitag bis Montag  die ganze...   mehr...
  • 22.11.2016, 13:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.11.2016, 10:08 Uhr
    Hallo Mir soll die große Stammvene Vena saphena magna und eine Seitenvene chrirurgisch entfernt werden. Wegen der Varikosis und einem Lipödem trage ich seit langem Kompressionshosen Klasse 2. Nun als...   mehr...
  • 21.11.2016, 16:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.11.2016, 09:15 Uhr
    Hallo, danke für Ihre Antwort.Zu dem Thema möchte ich noch etwas schreiben.Prostaglandin hat meinem Mann nichts gebracht.Ich frage mich,ob seine Schmerzen mit den Gefäßen zu tun haben.Die ganze linke...   mehr...
  • 20.11.2016, 15:34 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.12.2016, 03:21 Uhr
    Ich habe einmal eine Frage zum Thema Ödemen in den Beinen. Man liest im Internet immer, dass, wenn zusätzlich häufiger nächtlicher Harndrang zu den Ödemen hinzukommt, das für eine Herzschwäche...   mehr...
  • 18.11.2016, 23:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2016, 10:02 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Riess,   ich hatte letztens einen normalen EKG bei dem eine QTc Zeit von 434 ms herauskam. Ich war sehr nervös und hatte einen Puls von 95 und da ich im Rücken Probleme habe...   mehr...
  • 18.11.2016, 18:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2016, 09:37 Uhr
    Hallo! Ich bin 16 Jahre alt & leide seit einiger Zeit unter Herzrhythmusstörungen.... Im Langzeit-EKG bestand der Verdacht auf Atriale Tachykardie. Nun wurde bei mir vor genau 2 Wochen eine EPU...   mehr...
  • 17.11.2016, 15:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2016, 09:18 Uhr
    Hallo liebes Experten-Team,mein Mann hat jetzt eine Woche im Krankenhause ine Infusion  von Prostaglandin erhalten,da er in beiden BeinenArteriosklrose hat,linksseitig mehr.Leider hat diese Behandlung...   mehr...
  • 17.11.2016, 10:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.11.2016, 10:29 Uhr
    Hallo, seit einiger Zeit leide ich (24, weibl) unter "Pumpen" und schmerzhaftem Ziehen in der Herzgegend was dann bis in den Kopf zieht und ich schließlich Ohnmachtsgefühle kriege, als ob mir...   mehr...
  • 16.11.2016, 01:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2016, 08:18 Uhr
    Guten Tag, Vor einem Jahr wurde eine Pulmonalvenenisolation mit Kyroablation durchgeführt. Seitdem ist mein Puls wenn ich keine Betablocker einnehme bei über 110 im Ruhezustand. Hätte folgende Fragen:...   mehr...
  • 15.11.2016, 11:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.11.2016, 13:00 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. ich habe eine Agoraphobie mit Panik. Ebenso habe ich Bluthochdruck und nehme zur Zeit 2,5 Ramipril und 6,25mg Carvedilol morgens. Abends nehme ich 5mg Ramipril und 12,5mg...   mehr...

Archiv der Expertenräte auf Herzberatung

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Unser Experte
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unseren Experten

Rat und Hilfe zur Bedienung
Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Selbsttest
Herzberatung.de auf Facebook