Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Extrasystolen/herzstolpern


Von: fred f. • 25.11.2009 [22:41]
hallo!
also hab auch wie einige andere hier ein problem mit herzstolpern (Extrasystolen, wie mir das internet immer wieder sagt)
hab das seit ungefähr nem jahr fing auf einmal i-wann an und zuerst dachte ich wie warscheinlich jeder, das wars....
bin daraufhin ins internet gegangen und hab mir ersteinmal ein bisschen was durchgelesen und kam zudem entschluss, dass es ja in den meißten fällen harmlos ist.
nun ging das ganze weiter,ich bekam die stolperer mal hier und mal da....jedoch öfters wenn ich mich hinhocke(fast durchgehend)...ob das, was ja auch sein kann vll mit dem rücken zusammenhängt? ich weiß es nicht...habe nämlich eine krumme wirbelsäule schon seit jahren!
Muss dazu sagen bin raucher und rauche vll auch nicht gerade wenig....eventuell das die Ursache?
Nun ja bis jetz machte ich mir nicht die aller größten sorgen, jedoch in den letzten 2 Tagen war ich nach langer zeit mit meinem vater arbeiten auf dem bau.(keine ausbildung bekommen).also nicht mehr gewohnt!
und ich kann wirklich sagen das ist eine hammer anstrengende arbeit, türen und zargen einzubauen!
nun ja, habe mich also verdammt heftig verausgabt,und beim tragen sehr sehr schwerer sachen und dabei noch treppen steigend kamen die stolperer öfters!also unter schwerer körperlicher belastung.(dazu hammer herzrasen!)
habe dazu nur 8 std in "2" tagen geschlafen und war also völlig am ende!
jetzt war es heut früh abends so, dass ich vorm pc auf einmal ohne jeden grund 2 stolperer direkt hintereinander bekam.Nun mache ich mir schon sorgen und wollte mir mal professionelle hilfe holen hier und mal fragen wie gefährlich das ganze ist, weil habe auch ganz ehrlich angst zum arzt zu gehen!
außerdem würde ich gerne wissen wie ärzte soetwas überhaupt feststellen?
ich denke ekg wascheinlich,...bluttest auch?

ich danke schonmal, wäre echt hilfreich wenn mir jemand mit ahnung helfen kann!!

MfG
Übersicht Thema:

  Extrasystolen/herzstolpern fred f. • 25.11.2009 [22:41]

  Extrasystolen/herzstolpern Dr. med. Stefan S. • 26.11.2009 [17:21]

  Extrasystolen/herzstolpern fred f. • 26.11.2009 [19:13]

Sie beobachten diesen Expertenrat.
 
 
Tipp
Tipp