Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung
Dieses Archiv enthält NUR archivierte (=alte) Beiträge. Die aktuellen Beiträge finden Sie hier.
Dort ist für registrierte Nutzer auch das Stellen von Fragen bzw. Beiträgen möglich.
TAH ASS bzw. Clopidogrel
Von: Jürgen B. • 05.10.2007 [13:33]
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.07.07 hatte ich eine koronare 3 GE.PTCA-/Stentimplantation ( BMS ) des CX und Paroxysmus vom isthmus-abhängigen gewöhnlichen Vorhofflattern ( AFL ) mit spontaner Terminierung.Normale LV-Funktion.Außerdem habe ich eine Polycythämia vera Erkrankung mit HB 17,3 , HK 0,53
und Thrombozyten 886 .Ein Aderlaß ist vorgesehen.
Angeraten wurde die lebenslange Einnahme von Clopidogrel 75mg. durch das Krankenhaus. Nur für 4 Wochen nach Stentimplantation zusätzlich ASS 100 und Omeprazol 40mg.Weil durch unterschiedliche Aussagen durch einen weiteren Kardiologen,Internisten und Hämatologen ich verunsichert bin, nehme ich Clopidogrel 75mg und ASS 100 seit dem 02.07.07 durchgehend ein.Bitte teilen Sie mir mit,zu welcher Medikation Sie mir raten, damit ich bei meinem recht hohen thromboembolischen Risiko auf der sicheren Seite bin.Auch bitte ich Sie um Ihre Einschätzung zur nichtinvasiven Herzdiagnostik. Eine angeratene Re-Coronarangiographie nach 6-8 Monaten möchte ich umgehen und durch ein anderes alternatives diagnostisches Verfahren ( z.B. Adenosin-Stress-MRT ) ersetzen, vorausgesetzt,dieses spezielle diagnostische Verfahren ermöglicht, ebenso wie eine Re-Coronarangiographie, eine unzweifelhafte Eindeutigkeit in der Verlaufsbeurteilung und Aussage bezüglich der Durchlässigkeit meines Stents und der anderen Herzkranzgefäße.
Da Ihre Antworten für mich von lebensentscheidender Bedeutung sind,bitte ich Sie um eindeutige und informative Aussagen, die mir bei meiner eigenen Entscheidungsfindung hilfreich sind.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus und sehe mit spannungsvoller Erwartung Ihren Antworten entgegen.
MfG
J.B.
am 02.07.07 hatte ich eine koronare 3 GE.PTCA-/Stentimplantation ( BMS ) des CX und Paroxysmus vom isthmus-abhängigen gewöhnlichen Vorhofflattern ( AFL ) mit spontaner Terminierung.Normale LV-Funktion.Außerdem habe ich eine Polycythämia vera Erkrankung mit HB 17,3 , HK 0,53
und Thrombozyten 886 .Ein Aderlaß ist vorgesehen.
Angeraten wurde die lebenslange Einnahme von Clopidogrel 75mg. durch das Krankenhaus. Nur für 4 Wochen nach Stentimplantation zusätzlich ASS 100 und Omeprazol 40mg.Weil durch unterschiedliche Aussagen durch einen weiteren Kardiologen,Internisten und Hämatologen ich verunsichert bin, nehme ich Clopidogrel 75mg und ASS 100 seit dem 02.07.07 durchgehend ein.Bitte teilen Sie mir mit,zu welcher Medikation Sie mir raten, damit ich bei meinem recht hohen thromboembolischen Risiko auf der sicheren Seite bin.Auch bitte ich Sie um Ihre Einschätzung zur nichtinvasiven Herzdiagnostik. Eine angeratene Re-Coronarangiographie nach 6-8 Monaten möchte ich umgehen und durch ein anderes alternatives diagnostisches Verfahren ( z.B. Adenosin-Stress-MRT ) ersetzen, vorausgesetzt,dieses spezielle diagnostische Verfahren ermöglicht, ebenso wie eine Re-Coronarangiographie, eine unzweifelhafte Eindeutigkeit in der Verlaufsbeurteilung und Aussage bezüglich der Durchlässigkeit meines Stents und der anderen Herzkranzgefäße.
Da Ihre Antworten für mich von lebensentscheidender Bedeutung sind,bitte ich Sie um eindeutige und informative Aussagen, die mir bei meiner eigenen Entscheidungsfindung hilfreich sind.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus und sehe mit spannungsvoller Erwartung Ihren Antworten entgegen.
MfG
J.B.
Übersicht Thema:
TAH ASS bzw. Clopidogrel
• Jürgen B. • 05.10.2007 [13:33]
Re: TAH ASS bzw. Clopidogrel
• Dr. med. Olaf G. • 05.10.2007 [22:28]


